Ein Großauftrag beschäftigte BigMove.

News

8 Silos mussten vom Moerdijker Hafen in den Niederlanden nach Hünxe in Deutschland gebracht werden – über Wasser und die Straße. Gleich zwei Binnenschiffe wurden dafür von unserem Partner Hegmann mit je 4 Silos beladen und über die Merwede, den Waal und den Rhein zum Rhein-Lippe-Hafen gebracht.

Um an ihren Zielort zu gelangen, wurden die Silos zunächst im Schwerlast Terminal Niederrhein mit einem speziellen Hafenkran entladen und kurzzeitig zwischengelagert. Die jeweils 22 Meter langen und 8,5 Meter breiten und hohen Düngemittelsilos wurden dann per Containerkran auf 8 Spezialfahrzeuge verladen. Auf den Tiefladern wurden die rund 22 Tonnen schweren Elemente wegen der Überquerung mehrerer Hauptstromtrassen innerhalb von einer Nacht von Wesel nach Hünxe transportiert. Der Aufbau der Silos erfolgte über einen Zeitraum von 2 Tagen.

 

Weitere News

Mit schwerer Ladung von Großbritannien in die Slowakei.

Schwertransport einer Spritzgussmaschine mit einem Gesamtgewicht von ca.110 Tonnen. Ein…

Experten mit dem Erfahrungsschatz aus 3 Generationen Speditions-Logistik.

Experten mit dem Erfahrungsschatz aus 3 Generationen Speditions-Logistik. Tradition, Perfektion…

Über den Dächern der Stadt.

Über den Dächern der Stadt. Auch vom norddeutschen Winter lässt…

TEAMSPIRIT.

TEAMSPIRIT. Die Spedition Spedition Gutmann GmbH & Co . KG…